Tagungen

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu den Tagungen des Deutschen Pilates-Verbandes e. V.

Pilates Convention 2016

10 Jahre Deutscher Pilates-Verband e. V.

Vom 30. September bis zum 02. Oktober 2016 findet die nächste Pilates Convention im Kongresszentrum „Darmstadtium“ in Darmstadt statt – diese steht unter einem besonderen Motto: 10 Jahre Deutscher Pilates-Verband e. V.
Am Freitag, den 30. September 2016 beginnen wir mit dem Empfang und der Jubiläums-Mitgliederversammlung. Anschließend findet am 01. und 02. Oktober die große Convention statt.

Detaillierte Informationen erhalten Sie in Kürze.

Mitgliederversammlung 2015

Am Samstag, den 13. Juni 2015 fand unsere Mitgliederversammlung in Frankfurt am Main statt. Ein Höhepunkt war der hochinteressante Fachvortrag von Herrn Prof. Dr. Andry Vleeming zum Thema „Die CORE-Funktion für das Training verstehen: Wie Becken und Rücken effektiv Belastungen übertragen. Ein evidenzbasierter Kurs.“

Teilnehmer erhalten die Unterlagen über den passwortgeschützten Download hier >>

3. Pilates Tagung 2012

Am 30. September 2012 konnten die Teilnehmer in Darmstadt wieder die gesamte Bandbreite des Pilates-Trainings kennenlernen.

• 3. Pilates Convention 2012 - Fotos: © Claus Völker Fotodesign
2. Pilates Tagung 2008

Vom 20. bis 21. September 2008 konnten die Teilnehmer in Darmstadt in 38 Masterclasses und sieben themenspezifischen Workshops die gesamte Bandbreite des Pilates-Trainings kennenlernen.

• 2. Pilates Convention 2008 - Fotos: © Claus Völker Fotodesign