Ausbildung

Sie interessieren sich für die Pilates-Trainer-Ausbildung? Hier finden Sie anerkannte Ausbildungsinstitute sowie Informationen zu Workshops und unseren Kongressen.

Wer viel Zeit und Geld in eine Trainer-Ausbildung steckt, darf auch eine umfassende und hochwertige Schulung erwarten. Um diese hohe Qualität zu gewährleisten, hat der Deutsche Pilates-Verband e. V. (DPV) Standards für Ausbildungsinstitute und vor allem für Ausbilder definiert. Für alle Ausbildungen, die diesen Standard nachweisen, kann ein Aufnahmeantrag gestellt werden. Sie werden daraufhin vom Deutschen Pilates-Verband e. V. überprüft und bei Anerkennung auf dieser Seite gelistet.

Die vom DPV anerkannten  Ausbildungsinstitute bieten Fortbildungen in den meisten deutschen Städten an. Bei Interesse nehmen Sie am besten direkt Kontakt mit dem jeweiligen Ausbildungsinstitut auf.

Teaser_Ausbildung_basi matteDer Lernprozess ist mit dem Abschluss der Trainer-Ausbildung nicht abgeschlossen. Regelmäßige Fortbildungen zur Auffrischung und Vertiefung des Gelernten gehören zum Berufsbild des DPV-Pilates-Trainers. So wird sichergestellt, dass zertifizierte Pilates-Trainer immer nach den aktuellsten Erkenntnissen unterrichten.